Werbung in eigener Sache :)

Montag, 11. September 2017

Traummänner und andere Hirngespinste von Anna Fischer

Eine wunderschöne Geschichte, bereitgestellt von Anna Fischer, einige Zeit lang gab es das Buch um 0,99 Cent auf Amazon als Ebook.
Der Normalpreis des Ebooks ist 2,99 und das Buch selbst kostet 9,90, auch nicht sehr teuer. 



Klappentext: 

»Warum geriet ich ständig an Typen, die sich vom Prinzen auf dem weißen Pferd in einen eselreitenden Sancho Panza verwandelten?«
Wegen vieler Negativ-Erfahrungen will Marietta der Liebe endgültig abschwören. Doch als sie nach einem Sturz mit Gehirnerschütterung ins Krankenhaus eingeliefert wird, verliebt sie sich in den Arzt. Zu ihrer großen Überraschung erwidert er ihre Gefühle.Allerdings stellt sich bald heraus, dass ihr neuer Traummann nur eine Halluzination ist. Der echte Arzt hat keinen blassen Schimmer von dem, was sich Marietta da zusammen gesponnen hat!Nur die wahre Liebe kann sie von diesem »Knacks« heilen. Doch wie soll man sich auf jemanden einlassen, wenn man ständig dieses nervige Hirngespinst vor Augen hat?
»Traummänner und andere Hirngespinste« ist eine romantisch-verrückte Liebeskomödie über die Suche nach sich selbst, dem Platz im Leben und der Hoffnung, dass es irgendwo da draußen doch noch wahre Traummänner gibt.


Man findet sich schnell in der Geschichte zu Recht, ich selbst kann mich sehr gut in Marietta einfühlen da ich auch keinen Partner habe und ihre Situation sehr gut verstehe.
Man fragt sich was man falsch macht und wo man sich ändern sollte um jemanden zu finden.
In Wirklichkeit muss man zu sich selbst finden, dann läuft alles von selbst, das bringt die Geschichte sehr gut rüber.
Auch einige schöne Zitate zum "Ich-Sein-Und-Sich-Selbst-Finden" hat die Autorin mit reingepackt.
Es gibt viele Situation zum Lachen, zum Schmunzeln und auch zum Nachdenken.
Vor allem das Ende ist sehr, sehr gut gelungen.

Fazit: Eine schöne Liebesgeschichte, natürlich mit Happy End, die einen auch ein wenig zu sich selbst finden lässt, man darf nicht immer sein eigenes Glück zurück stellen, jedoch sollten auch Kompromisse erlaubt sein.
Ich war sehr verwundert das sie mir so gut gefallen hat da ich normal lieber Fantasy oder Krimis lese, aber ich wurde positiv überrascht. Meiner Meinung nach ist das Buch für Frauen ab 20 ruhig bis ins hohe Alter zu empfehlen.

Kommentare:

  1. Happy End finde ich schon mal gut :) Schöne Vorstellung.

    Liebe Grüße
    Mihaela

    AntwortenLöschen