Über mich

Aktuelle Leseliste - Werbung

Dienstag, 31. Oktober 2017

Dermovitamina - Werbung/kostenloser Produktetest






















Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt, vielen Dank!    http://dermovitamina.at/

Ich erhielt das Produkt "Ragadi", es soll die Heilung von Schrunden und Fissuren an Händen und Füssern lindern. Ich neige zu rissiger, schmerzhafter Haut an den Füssen, daher kam es mir gerade recht.

Es ist erst seit kurzem in Österreich vertreten, es kommt ursprünglich aus Italien. 7ML kommen, laut zbsp einer Internetapotheke, mehr habe ich leider noch nicht gefunden, auf 11,95€.

Anwendung: Wunde reinigen, mit der am Deckel befestigten Spachtel auftragen bis die ganze Wunde bedeckt ist und trocknen lassen. Dies kann man ruhig 2-3 täglich wiederholen.
Das Produkt sollte nicht länger als 6 Monate verwendet werden.

Meine Erfahrung: ich habe es auf eine offene Wunde (Fotos erspare ich euch) und auf eine schon etwas in der Heilung fortgeschritteneren aufgetragen. Als erstes fällt einem auf, dass das Produkt nach Kleber riecht, der Geruch verfliegt aber sehr schnell.
Die Desinfektion ist sofort zu spüren, es brennt, laut Angabe nur 2-3 Sekunden, es hielt bei mir länger an, daher habe ich es von der offenen Wunde abgewaschen, ich hielt es nicht aus (ich sagte schon mal ich bin ein Mimosal). Bei der anderen Schrunde ging es, man merkte sofort wie sich ein schützender Film darüber legt.

Mein Fazit: Das Produkt wirkt, Wunden werden geschützt und zbsp Blasen an den Füßen werden vorm Socken geschützt. Sicherlich für Personen die viel mit ihren Händen arbeiten und Sportler oder auch Personen mit trockener Haut zu empfehlen.
Ich werde es mir nicht mehr kaufen da ich das brennen kaum ausgehalten habe und wohl lieber so leide. 


Kommentare:

  1. Hallo das klingt wirklich interessant!

    Grüße, Margit (Sagined -FB)

    AntwortenLöschen