Über mich

Aktuelle Leseliste - Werbung

Samstag, 14. Oktober 2017

Katzenstreu Magic Clean von Vitakraft - Werbung



Ich habe ja bei Vitakraft, http://http://www.vitakraft.de,  einen Halbjahres Vorrat Katzenstreu gewonnen :) (6 Packungen à 5 Liter).

Normal kostet eine Packung Streu 5,99 € zum Beispiel bei Bipa - wird sicher verschiedene Angebote im Onlinehandel geben.
Das Streu gibt es auch noch in der Sorte Lavendel, könnte jetzt nicht sagen ob meine Katzen diesen Duft mögen würden...

Zum Streu:
-Es besteht aus Mineralkügelchen (mehr als Quarz Sand habe ich nicht herausgefunden, ist auch nicht Ziel meines Berichtes)
-Es ist staubarm, kann ich absolut bestätigen, ist mir und sicherlich meinen Katzen auch, um einiges lieber als Bentonit Streu
-es ist antibakteriell
-sehr leicht
- Allergiker geeignet, sind meine Katzen nicht
-sehr ergiebig, ich habe es wie auf der Website angegeben 1 Monat im Kisterl gelassen (reinige es täglich), aber auch immer wieder nachgefüllt, also ich würde sagen bei 2 Katzen reicht es für 3 Wochen
-es ist nicht klumpend, das stört mich etwas weil ich eigtl. lieber Klumpstreu habe, habe bei Klumpstreu das Gefühl dass ich es besser reinige, ist wohl Geschmackssache
-hemmt Gerüche sehr schnell, auch das kann ich bestätigen, Gerüche verschwinden ganz fix

Meine Katzen haben das Streu sofort akzeptiert, das hat mich sehr gewundert da eine Madame leider immer wieder an Struvitsteinen leidet und sehr zimperlich ist.


Es ist nicht die billigste, aber auch nicht die teuerste Streu, ob ich es wieder kaufe weiß ich noch nicht, wird dann wohl eine spontan Entscheidung sein, wo ich gerade unterwegs bin.
Aber es hat mich überzeugt kein Bentonit Streu mehr zu kaufen, da die Staubentwicklung um einiges geringer ist.













Kommentare:

  1. Gut berichtet, auch wenn ich keine Katze habe. ☺

    Liebe Grüße, Lenchen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Franzi,
    vielen Dank für deinen netten Kommentar, auf meinem Blog! Bin dir auch gleich gefolgt und würde mich freuen, wenn du mir als Follower zurück folgen würdest. Liebe grüße Annette und Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo bitte gerne <3

      Vielen Dank! Folge dir auch schon.

      Liebe Grüße Franzi, Minka und Kreta (muss bei Zeiten Mal Fotos von ihnen rein tun)

      Löschen
  3. Habe selbst 2 Katzen! Freut mich das da so win Beitrag unter deinen ist 🙈

    AntwortenLöschen